Effektlabor Websites im Responsive Design

No Comments

Wahrscheinlich fragst Du Dich in diesem Moment gerade – was ist Responsive Design überhaupt? In der heutigen Welt zählt das Internet zu den wichtigsten Medien und auf das Internet wird hauptsächlich über Desktop-Computer zugegriffen, richtig? Aber Moment! Was ist mit mobilen Geräten? Smartphones und Tablets? Der Zugriff auf das Internet mithilfe dieser Geräte wird täglich beliebter. 2011 hatte die mobile Datennutzung einen Marktanteil von 11 %. 2013 stieg dieser Marktanteil auf fast 25 % an und 2014 war das erste Jahr, in dem die mobile Internet-Nutzung die Nutzung mit dem Desktop-Computer sogar übertraf.

Was bedeutet das alles für Dich? Es bedeutet, dass Du eine ansprechende Webseite benötigst, die für die Nutzung mit mobilen Geräten optimiert wurde, wenn Du keine potenziellen Kunden verlieren willst. Denn das Problem vieler aktueller Webseiten besteht darin, dass die Benutzererfahrung mit mobilen Geräten – wie soll ich es sagen – einfach schrecklich ist.

Und das ist die Mission, der sich Responsive Design verschrieben hat. Responsive Webseiten passen sich automatisch an die Bildschirmgröße des Nutzers an. Anstatt verschiedene Webseiten für unterschiedliche Geräte anzulegen, arrangiert eine Responsive Webseite die Screen-Elemente neu, um sie an jedem Bildschirm anzupassen. Auf diese Weise hast Du noch mehr glückliche Besucher und damit auch mehr glückliche Kunden.

Hast Du Interesse an Responsive Design? Willst Du eine Responsive Webseite für Deine Firma erstellen? Wir greifen Dir dabei gerne unter die Arme. Kontaktieren uns einfach über das Kontakformular.

 

Anstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Subscribe to our newsletter!

Fields marked with an * are required

More from our blog

See all posts
 

Leave a Comment